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  • Kunden gewinnen, begeistern und halten

    Kunden gewinnen und begeistern, langfristig!

    Kunden für sich zu gewinnen, ist in der heutigen Zeit gar nicht so einfach. Kunden zu halten, noch schwerer. Die Konkurrenz ist groß, der Konsument anspruchsvoll. Stundenlang wird recherchiert und verglichen, bevor…

  • Arbeitsplatz der Zukunft

    Das Büro der Zukunft (ist kein Großraumbüro)

    Mit dem Wetterumschwung in den vergangenen Wochen drängt ein Gedanke immer stärker ins Bewusstsein: Nicht mehr lange und die Herbst- und Wintermonate beginnen. Und damit vielleicht die härteste Zeit in diesem Corona-Jahr.…

  • Omnichannel

    Digitale Kommunikation und Omnichannel-Strategie

    Welche Auswirkungen hat die Corona-Krise auf die Unternehmenskommunikation? Der Umfrage „Covid-19 Digital Engagement Report“ des US-Dienstleisters Twilio zufolge, beschleunigt die aktuelle Situation sowohl die digitale Transformation als auch die Entwicklung der Kommunikationsstrategie…

  • Ein Corporate Newsroom für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation

    Kommunikation nach dem Newsroom-Prinzip

    Die (Unternehmens-)Welt verändert sich rasant und so auch die Art, wie Organisationen aufgebaut und aufgestellt sind. Kommunikation wird stärker denn je einen strategischen wie operativen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten und eng an…

  • Auch in Krisenzeiten sicher kommunizieren

    Ratschläge für die Krisenkommunikation

    Wer in Krisen offen und transparent kommuniziert, übersteht schlechte Zeiten besser – und kann Wahrnehmung und Image der Marke sogar nachhaltig stärken. In Krisenzeiten gewinnt Kommunikation an Bedeutung. Natürlich macht es einen…

  • Erfolgreich durch Content-Marketing

    6.000 Werbebotschaften werden uns täglich ausgespielt. Im Gedächtnis bleiben uns davon bestenfalls drei Werbekontakte. Wie erzielen wir trotz dieser Reizüberflutung nachhaltigen Erfolg bei der Zielgruppe? Früher reichte es aus, eine bunte Anzeige…

  • Wie wird eine Marke unverzichtbar?

    77 Prozent aller Marken weltweit werden als verzichtbar angesehen. Das ist das Kernergebnis der Studie „Meaningful Brands“, welche die Bedeutung von Marken für Konsumenten untersucht hat. Um zu verhindern, dass Marken ihren Wert…

  • Top-Thema des Jahres: Content Marketing

    Content ist King, das bleibt auch 2019 so. Werbung mit relevanten Inhalten für die eigene Zielgruppe zu kreieren, hat bei Unternehmen hohe Priorität, um erfolgreich Neukunden zu gewinnen. Zudem legen Marketingentscheider darauf…