Blog

    Loading posts...
  • Beratung und Coaching in Zeiten von Change

    Neues Angebot: Beratung und Coaching – Chance Management

    Die Coronakrise verändert, was sich seit Jahren ankündigt: Die Art, wie wir leben und (zusammen-)arbeiten. Homeoffice statt Büro, virtuelle Meetings statt persönlicher Austausch, selbstständiges und verantwortungsvolles arbeiten und entscheiden statt Hierarchiedenken, die…

  • New Work braucht neue Führung

    Change: Neue Arbeitsbedingungen, neue Führung

    Eine Werte- und Unternehmenskultur ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg von Unternehmen. Unternehmen mit einer klassischen Pyramidenstruktur haben kaum noch die Chance, sich rasch genug an Veränderungen ihres Marktumfeldes sowie an…

  • Erfolg nach Außen kommt von innen

    Das Jahr geht dem Ende zu, die Planungen für 2021 laufen an. So auch die eines IT-Beratungsunternehmens. Die PR-Aktivitäten sollen festgelegt werden, gemeinsam mit einer externen Agentur. Bisher wurde die Medienarbeit von…

  • Kunden gewinnen, begeistern und halten

    Kunden gewinnen und begeistern, langfristig!

    Kunden für sich zu gewinnen, ist in der heutigen Zeit gar nicht so einfach. Kunden zu halten, noch schwerer. Die Konkurrenz ist groß, der Konsument anspruchsvoll. Stundenlang wird recherchiert und verglichen, bevor…

  • Arbeitsplatz der Zukunft

    Das Büro der Zukunft (ist kein Großraumbüro)

    Mit dem Wetterumschwung in den vergangenen Wochen drängt ein Gedanke immer stärker ins Bewusstsein: Nicht mehr lange und die Herbst- und Wintermonate beginnen. Und damit vielleicht die härteste Zeit in diesem Corona-Jahr.…

  • Omnichannel

    Digitale Kommunikation und Omnichannel-Strategie

    Welche Auswirkungen hat die Corona-Krise auf die Unternehmenskommunikation? Der Umfrage „Covid-19 Digital Engagement Report“ des US-Dienstleisters Twilio zufolge, beschleunigt die aktuelle Situation sowohl die digitale Transformation als auch die Entwicklung der Kommunikationsstrategie…

  • Ein Corporate Newsroom für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation

    Kommunikation nach dem Newsroom-Prinzip

    Die (Unternehmens-)Welt verändert sich rasant und so auch die Art, wie Organisationen aufgebaut und aufgestellt sind. Kommunikation wird stärker denn je einen strategischen wie operativen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten und eng an…

  • Auch in Krisenzeiten sicher kommunizieren

    Ratschläge für die Krisenkommunikation

    Wer in Krisen offen und transparent kommuniziert, übersteht schlechte Zeiten besser – und kann Wahrnehmung und Image der Marke sogar nachhaltig stärken. In Krisenzeiten gewinnt Kommunikation an Bedeutung. Natürlich macht es einen…

  • Erfolgreich durch Content-Marketing

    6.000 Werbebotschaften werden uns täglich ausgespielt. Im Gedächtnis bleiben uns davon bestenfalls drei Werbekontakte. Wie erzielen wir trotz dieser Reizüberflutung nachhaltigen Erfolg bei der Zielgruppe? Früher reichte es aus, eine bunte Anzeige…

  • Wie wird eine Marke unverzichtbar?

    77 Prozent aller Marken weltweit werden als verzichtbar angesehen. Das ist das Kernergebnis der Studie „Meaningful Brands“, welche die Bedeutung von Marken für Konsumenten untersucht hat. Um zu verhindern, dass Marken ihren Wert…